Der Fotograf

christianrohweder-deHier ein paar “technische” Daten zu mir:

Persönliches
Christian Rohweder, Jahrgang 1969, Goosefeld bei Eckernförde

Hobbies
Fotografie, Motorrad, Modellbahn.

Berufliches
Gelernt habe ich mal Datenverarbeitungskaufmann (ein tolles Wort), davon ist nach der Ausbildung der Kaufmann sehr kurz gekommen, die Datenverarbeitung (wenn man es denn so nennen will) dafür zum vollen Zuge. Lange Jahre habe ich im Bereich IT-Support/Helpdesk gearbeitet und meine Kunden am Telefon beglückt – durch Lösung ihrer IT-Probleme, nicht was Ihr jetzt wieder denkt!

Zur Fotografie kam ich ursprünglich über meinen Vater, er hat mir auch noch das Entwickeln von Filmen und Anfertigen von Abzügen in der Dunkelkammer beigebracht und so mit 8 Jahren bekam ich meine erste Kamera – glaube ich zumindest, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die Agfa bekam ich schon früher in die Finger.

Mitte der 2000er habe ich dann eine IT-Auszeit genommen und die Fotografie zum Beruf erhoben. Meine Schwerpunkte sind die Gewerbe- und Industriefotografie sowie Hochzeitsreportagen.

Und dennoch betreibe ich die Fotografie auch als Hobby. Denn auch in meiner Freizeit nehme ich die Kamera gerne in die Hand und ziehe los um Bilder zu machen. Ich mag das Medium Bild einfach.

Links zum offiziellen Auftritt und zum Blog findet sich unter „Links“ (wer hätte das gedacht).

Kontakt:

Christian Rohweder
Marienthal 23
24340 Goosefeld
christian@christianrohweder.de